Login
*:
*:

* Pflichtfelder

Sie sind hier: Startseite » GÄSTEBUCH »

Gästebuch

Um einen bestimmten Eintrag zu finden, nutzen Sie bitte die Suchbox oder die A-Z-Liste. Klicken Sie auf "Neuen Eintrag schreiben", um sich hier zu verewigen.

Bitte keine Werbung eintragen

Dies ist ein Gästebuch, hier kann so ziemlich alles geschrieben werden, was nett und freundlich formuliert ist.

Suche:
Filter: gesetzt aufheben

  1. Webcam ist wieder da

    Geschrieben von camerafan am 19.03.2011 um 21:26 Uhr

    Lieber Christian, habe gerade mal wieder gelunzt und erfreut feststellen dürfen, dass Ihr sehr fleißig wart! Toll! Ich freue mich über die Qualität der Bilder.

  2. Webcam Update

    Geschrieben von Christian am 13.03.2011 um 08:23 Uhr

    Hallo an alle Webcam-Interessierten,

    am Dienstag wird die Webcam wieder hängen und dann hoffentlich auch funktionieren.

    Zumindest im Büro hat sie einwandfrei funktioniert.
    Am Dienstag ab 10:00 Uhr ca. 2 Stunden konfigurieren, dann müsste alles wieder laufen.


    Viele Grüße, vielen Dank für die Geduld:-)

  3. Webcam

    Geschrieben von Nico am 23.02.2011 um 15:00 Uhr

    Wie lange dauert denn das "Software- Update" für die Webcam noch?
    steht ja schon seit 2 Monaten so ;)

  4. War wirklich nichts dolles

    Geschrieben von Matthias und Carola am 20.09.2010 um 10:41 Uhr

    Kann meinem Vorredner nur Zustimmen. Wir waren bisher jedes Jahr beim Seefest. Aber so schwach wie dieses Jahr, war das noch nie. Das Programm hat mich auch nicht überzeugt. Ich hoffe bis nächstes Jahr lernt man aus den Fehlern. Sonst reisen wir auch nicht mehr zur Motorboot WM an... Wär echt schade

  5. Webcamgehäuse gereinigt

    Geschrieben von Christian Prochaska am 23.07.2010 um 14:04 Uhr

    Hallo an alle Interessierten,
    das Gehäuse der Webcam wurde gereinigt und bietet jetzt wieder uneingeschränkten "Bildgenuss".

    Viele Grüße

  6. was ist mit der Webcam los

    Geschrieben von camerafan am 22.03.2010 um 16:49 Uhr

    Hallo Christian, ich empfinde es als ausgesprochen schade, dass die Webcam auf Dauer so beeinträchtigt ist und würde es seeeehr begrüßen, wenn sich daran etas ändern ließe.. Das wäre gaaaaanz suuuuuuper.
    Vielen Dank und beste Grüße an die Goitzsche.

    • Bemerkung am 30.03.2010 um 18:14 Uhr
      Hallo,

      war dann heute mehrfach an der Webcam und habe es hinbekommen.

      Die programmierten Touren und verschiedenen Motive laufen wieder ordentlich und die Belichtung steht auf Automatik.

      Bis auf extremes Sonnenlicht sollte es also gut sein.

      Viele Grüße
      Chris
  7. wieder mal die Webcam

    Geschrieben von camerafan am 27.02.2010 um 11:23 Uhr

    seit geraumer Zeit sind die Bilder Eurer Cam stark überbelichtet, das ist sehr schade! Lässt sich da was machen? Beste Grüße !

  8. WEBCAM

    Geschrieben von Hanno Brehm am 29.10.2009 um 17:36 Uhr

    Ich klicke gern die Webcam am Goitschesee an aber wann kann
    man wieder einen klaren Blick auf dem See haben. Spinnen und
    Fliegen schmücken zur Zeit das Bild. Wie lange noch muss man
    warten bis mal eine klare Sicht wieder vorhanden ist.
    Hanno Brehm Dortmund

  9. Webcam neu justiert

    Geschrieben von Christian Prochaska am 10.09.2009 um 12:45 Uhr

    Hallo an alle Interessierten,

    die Webcam an der Marina habe ich gestern nach viel zu langer Zeit neu justiert, an die veränderte Umgebung (neuer Liegeplatz Reudnitz) etc. angepasst und einige Motive geändert.

    In den nächsten Tagen werden ebenfalls wieder Platzverweise für die verschiedenen Insekten ausgesprochen, die sich immer wieder an und um die Glaskuppel ansiedeln.


    Viele Grüße

  10. Webcam Pegelturm

    Geschrieben von Gast am 17.05.2009 um 10:43 Uhr

    Hallo!
    Früher gab es ja mal eine Webcam die den Pegelturm zeigte, nun sieht man nur noch die Anlegestelle...
    Da ja der zugang zum Pegelturm nun endlich in arbeit ist, wäre es doch schön den Turm wieder zu zeigen. Wer ist den dafür verantwortlich?
    Schöne Grüße aus der Dübener Heide!

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Hallo,

      einfach mal im Bildarchiv blättern, die Kamera schwenkt (zeitabhängig, Nacht, tagsüber) zu verschiedenen Motiven - der Pegelturm ist auch dabei!
      Viele Grüße
      cp
  11. Wasserbest auf der Goitsche

    Geschrieben von Lars aus Leipzig am 08.02.2009 um 15:39 Uhr

    Hallo die Wasserpest ist zur zeit ein großes Thema und keine schöne Sache auch sehr schade welches auch die Toristen abschreckt.
    Sie Wasserpest ist eine schnellwüchsige Pflanze welche sich auch nach dem Abmähen sehr schnell bzw noch schneller vermehren kann.
    Man könnte zb mit einer Wasserstoff-peroxid lösung die Pflanze abtöten was aber für den Fischbestand nicht so gut wäre,für Badegäste allerdings unschädlich da es sich in Wasserstoff und Sauerstoff zersetzt.
    Die einfachste und billigste Metote wäre einfach kleinere Motorboote,was zur zeit auf der Goitsche verboten ist,fahren zu lassen.Da die meisten kleineren Bootsmotoren 2Takter sind wäre das 2Taktöl im Abgas kleichzeitig gegen diese Wasserbest da die bestandteile der Pflanze mit dem Abgas reagiert.Da die Goische ja kein geschlossener See ist und einen Ein- u Auslauf hat wäre auch eine verschmutzung des See´s fast nicht möglich.Damit das dann mit den Motorbooten nicht überhand nimmt, könnte mal die Erlaubniss auf eine PS grenze zb bis 15 oder 30 Ps begrenzen.
    In den meisten Seen auf denen Motorboote fahren, zb Meckl.Seeblatten oder Wannensee wurde die Wasserbest auf über 80% runtergesetzt.Im Süßen See zb sind auch Motorboote verboten und die haben nur probleme mit der Wasserbest und gesundheitsschädliche blaualgen.Der See mußte auch in den vergangenen Jahren mehrmals gesperrt werden was für den Torismus und den Ruf des See´s sehr schlecht ist.

    gruß Lars

  12. Webcam

    Geschrieben von PM am 21.10.2008 um 11:54 Uhr

    die Bilder der Web cam würden ohne Spinnekanker besser aussehen

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Hallo, die Reinigung der Kamera ist beauftragt, die Spinnen sind leider sehr fleissig an der Stelle, da das Nahrungsangebot so dicht am See offensichtlich sehr gut ist:-)
  13. Webcam Pegelturm

    Geschrieben von DW am 09.09.2008 um 18:57 Uhr

    Hallo Leute, die Webcam zum Pegelturm ist ja seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv. Was mich interresieren würde, ist ob sie noch mal aktiviert wird oder nicht.

    Tschü DW

  14. Webcam

    Geschrieben von jaco69 am 12.05.2008 um 22:35 Uhr

    Such nach dem Fischkutter an de Villa,
    da wo es die besten Fischbrötchen gibt von Deuschland

  15. Webcams

    Geschrieben von Weste am 28.02.2008 um 08:38 Uhr

    Hallo...

    Der Januar ist jetzt bald rum. Wie laufen denn die Bemühungen um eine neue Webcam??? Könnt Ihr schon was verraten ?

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Im März ist der Aufbau geplant.
  16. webcam Pegelturmbrücke

    Geschrieben von Weste am 28.02.2008 um 08:38 Uhr

    Wollte nur mal ganz freudlich und vorsichtig nachfragen, woran es liegt,
    das diese Pegelbrücke nicht wieder aufgebaut werden kann. Es ist doch soviel Geld geflossen.. Und für den Bitterfelder Bogen ließ man sich ja auch nicht lumpen. Aber so eine Pontonbrücke (die auch in Teilen noch rumliegt )kriegt man nicht finanziert? Und so eine Webcam ist für einen solch schönen See heutzutage einfach Pflicht, wenn man Touristen anlocken will. Irgendwas läuft da verdammt träge :-(
    Wenn kein Geld da ist, sollte man ein Spendenkonto einrichten ;-))))

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Hallo, der Aufbau der Brücke am Pegelturm soll inzwischen gesichert sein. Eine Webcam am Bitterfelder Meer wird im März installiert, das ist durch einige Partner gewährleistet, die wir zur Installation noch gebührend erwähnen wollen.
  17. WEB Cam

    Geschrieben von Lutz am 07.12.2007 um 07:34 Uhr

    Hallo, wann ist es wieder so weit, dass mann Bilder von der Goitzsche sehen kann. Am 28.09.2007 wurde von einer Überraschung gesprochen. Bald ist Weihnachten, und wir lassen uns überraschen.
    mfg
    Lutz

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Hallo Lutz,

      ein Weihnachtsgeschenk wird es sicher nicht mehr werden, aber für Januar sieht es derzeit gut aus!

      Grüsse, cp
  18. Webcams ?

    Geschrieben von Weste am 25.10.2007 um 12:10 Uhr

    Hallo an die Herren (oder Damen)von der Technik. Was soll den mit den Webcams passieren? Bin neugierig...!! Gibts ne neue? Wann? Mir fehlt der Blick auf die Goitzsche!!
    Danke und Gruß Matthias

  19. Webcam

    Geschrieben von Lutz am 22.07.2007 um 17:06 Uhr

    hat die Webcam Freitag den 13. nicht überstanden.Wann kann man wieder neue Bilder Sehen?
    MfG
    Lutz

    • Bemerkung am 00.00.0000 um 00:00 Uhr
      Hallo Lutz,

      werde nachsehen. Wir haben für die Webcam-Bilder einen neuen Server eingerichtet, der evtl. Probleme macht.

      Grüsse, cp
  20. Wahnsinn

    Geschrieben von Ein Unternehmer der region am 28.05.2007 um 19:15 Uhr

    Hallo , als Unternehmer im Landkreis Bitterfeld habe ich den vorhergehenden Beitrag mit Intresse gelesen.Ich habe mir das Arbeitspaket angesehen und stelle mir jetzt ernsthaft die Frage , kann ich noch auf meine Mitarbeiter , welche in Ihren Familien von Hartz IV betroffen sind , zählen? Mir scheint die Behörde möchte diese Mitarbeiter anderweitig Vermitteln , oder wie ist die Vorbereitung auf das Vermittlungsgespäch zu verstehen ?Muß ich mich jetzt , nach jahrelanger Zusammenarbeit , neue Mitarbeiter suchen ?


Eintrag: 1 - 20 / 42 Seite: Davor 1|2|3 Danach
Freitag, 22.08.2014, 19:40